Unser Team

Susann Acbas
Dipl. Sozialpädagogin

leitet seit September 2016 unseren Kindergarten.

„Mein ganzes Arbeitsleben widme ich mit Leidenschaft den Kindern – bisher im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie, einer Heilpädagogischen Tagesstätte und einem Naturkindergarten. Unseren Waldorfkindergarten kenne ich schon lange: Früher haben meine älteste Tochter und ich hier die Spielgruppe besucht. Später habe ich die Leitung der Gruppe übernommen. Ich freue mich sehr, jetzt hier wirken und gestalten zu können.“

Alba Banas
Staatlich anerkannte Erzieherin

„Als Journalistin befasste ich mich schon früher mit Themen wie frühkindliche Medienpädagogik und -didaktik. Schritt für Schritt entdeckte ich mein großes Interesse an Kindern und ihrer Entwicklung. Jahre später traf ich die Entscheidung, Erzieherin zu werden. Meine Ausbildung machte ich berufsbegleitend in einer Fachakademie. Zuerst arbeitete ich als Erzieherin in einem Waldkindergarten. Diese Erfahrung hat mich stark geprägt, da ich bis jetzt das Freispiel in der Natur für sehr wichtig halte.“

Anette Schaible
Staatlich anerkannte Erzieherin und Hebamme

„Als Familienhebamme unterstütze ich vor allem alleinerziehende Mütter. Seit vier Jahren arbeite ich zusätzlich wieder als Erzieherin. Einer meiner Arbeitsschwerpunkte liegt auf lebenspraktischen Übungen mit den Kindern wie Kochen, Backen, Waschen oder Körperpflege.“

Anna-Florentine Nitsche

Staatlich anerkannte Waldorferzieherin

Anna-Florentine Nitsche machte in unserem Kindergarten ihre Ausbildung, die sie im August 2017 erfolgreich abschloss. Seit September unterstützt sie das Team vormittags und auch nachmittags.