Unser Team

Susann Acbas
Dipl. Sozialpädagogin

leitet seit September 2016 unseren Kindergarten.

„Mein ganzes Arbeitsleben widme ich mit Leidenschaft den Kindern – bisher im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie, einer Heilpädagogischen Tagesstätte und einem Naturkindergarten. Unseren Waldorfkindergarten kenne ich schon lange: Früher haben meine älteste Tochter und ich hier die Spielgruppe besucht. Später habe ich die Leitung der Gruppe übernommen. Ich freue mich sehr, jetzt hier wirken und gestalten zu können.“

Margot Hofmaier
Erzieherin, Waldorferzieherin in Ausbildung

„Beruflich und ehrenamtlich habe ich in verschiedenen Bereichen Erfahrungen mit Klein und Vorschulkinder gesammelt, zum Beispiel im Regelkindergarten, in ElternKindGruppen und MutterKindWochenenden.
Seit September darf ich nun ein Mitglied der großen Waldorffamilie sein. Gerne gestalte ich hier im musikalischen, kreativen und lebenspraktischen Bereich den Kindergartenalltag mit.“

Anette Schaible
Staatlich anerkannte Erzieherin und Hebamme

„Als Familienhebamme unterstütze ich vor allem alleinerziehende Mütter. Seit vier Jahren arbeite ich zusätzlich wieder als Erzieherin. Einer meiner Arbeitsschwerpunkte liegt auf lebenspraktischen Übungen mit den Kindern wie Kochen, Backen, Waschen oder Körperpflege.“

Alba Salas Banas
Erzieherin

Liebevoll mit Kleinkindern umgehen konnte ich immer gut, so dass ich irgendwann über Umwege zur pädagogischen Arbeit fand. Berufliche Erfahrungen habe ich hauptsächlich in Einrichtungen mit Schwerpunkt Naturpädagogik oder Bewegungspädagogik gesammelt. Mir liegt der respektvolle Kontakt zur Natur sehr nah und alles, was man davon lernen kann. Tanzen, Singen und Vorlesen gehören auch zu meinen Leidenschaften, die ich als Erzieherin mit den Kleinen teile.

Naomi Onyango
Erzieherin

„Bäume sind zum Pflegen, Früchte sind zum Genießen und Samen sind zum Aufbewahren, ist ein afrikanisches Spruch. In diesem Sinne befasse ich mich mit dem Wohl der Kinder im Waldorfkindergarten, wo dieses Konzept schon lange gepflegt wird. Daher kommen die Ergebnisse, die Früchte, die jedes Kind in seiner Entwicklung ausstrahlt. Und diese Kinder unterstützen wir, die verschiedenen Samen tragen um in der Zukunft auf die Welt zu verteilen.“